"Haustiere". Ich habe gelesen, dass es in Deutschland sehr viele Hunde gibt und Hunde sind ja auch häufig sehr 51 . Trotzdem fühlen sich nur 5% der Deutschen von den Haustieren gestört, aber doppelt so viele von den Kindern ihrer Nachbarn. Leider habe ich keine 52 über mein Heimatland. Aufgrund meiner persönlichen 53 nehme ich aber an, dass die ersten drei Punkte bei uns ähnlich wichtig sind. Allerdings würde ich an vierter Stelle vermuten, dass man sich über die Unordnung der Nachbarn 54 . Die Haustiere spielen bei uns keine 55 , da es nicht so viele gibt.
36. A. mit B. auf C. bei D. über
37. A. der B. dem C. die D. denen
38. A. darauf B. damit C. darüber D. dafür
39. A. teilnehmen B. teilgenommen C. teilgenehmt D. teilnahm
40. A. Grafik B. Überschrift C. Umfrage D. Zahl
41. A. Befragte B. Befregten C. Befragter D. Befragt
42. A. die häufigste B. häufigst C. am häufigsten D. häufigste
43. A. Platz B. Sitz C. Stelle D. Stellung
44. A. sich B. sie C. ihnen D. deren
45. A. Mit B. Auf C. Von D. Um
46. A. folgt B. stellen C. folgen D. legen
47. A. zehnte B. zehnten C. zehnter D. zehnt
48. A. bei B. mit C. von D. aus
49. A. Deutschen B. Deutsche C. Deutscher D. Deutsch
50. A. Ich B. Mich C. Mir D. mein
51. A. groß B. laut C. lieb D. niedlich
52. A. Beweise B. Zahlen C. Argumente D. Thesen
53. A. Meinung B. Ansicht C. Erfahrung D. Stelle
54. A. stört B. freut C. ärgert D. begeistert
55. A. Wichtigkeit B. Chance C. Entscheidung D. Rolle
第三部分 阅读理解(共20小题,每小题2分,满分40分)
Text A
Fachhochschule
Zum deutschen Hochschulsystem gehören vier verschiedene Arten der Hochschulen: Universitäten, Fachhochschulen, Pädagogische Hochschulen, Kunsthochschulen. Die größte Gruppe davon bilden die Universitäten und Fachhochschulen.
Im westlichen Teil von Deutschland wurden die ersten Fachhochschulen Ende der 1960er Jahre gegründet, seit 1991 gibt es diese Form der Hochschule auch in Ostdeutschland. Das Studienangebot an den Fachhochschulen variiert(变化,变动) hinsichtlich der Anzahl der Studierenden und der Region, in der sich eine Fachhochschule befindet.
Das Besondere am Fachhochschulstudium ist die praktische Ausrichtung. Wissenschaft und Praxis werden eng miteinander verknüpft, damit eine bestmögliche Vorbereitung auf die dem Studium folgenden Anforderungen des Berufslebens erreicht wird.
Viele an Fachhochschulen Studierende haben das Abitur. Das Abitur ist für die Zulassung an einer Fachhochschule jedoch nicht notwendig, die Vorraussetzung zum Studium ist die